Umweltschutz geht uns alle etwas an…

Deshalb braucht es Werkzeuge, die uns helfen, etwas Gutes zu tun. Einfach, schnell und sorgenfrei.

StartseiteÜber unsWarum TreeMates?

Was ist TreeMates?

Wir haben TreeMates gegründet, um die nachhaltige Wiederaufforstung für jedermann so einfach wie möglich zu machen. So wie Amazon den One-Click-Checkout etabliert hat, ist es unser Ziel, das One-Click-Planting in der heutigen E-Commerce Landschaft zu verankern. Denn ein Klick und ein paar Euro reichen, um unseren Planeten nachhaltig zu verändern und dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Deshalb verbünden wir uns mit den großen Wiederaufforstungs-Organisationen der Welt und entwickeln ein System, über das nun absolut jeder einen Baum pflanzen kann. Und zwar genau dort, wo es dringend notwendig ist. Tausende Kilometer entfernt von unserer Komfortzone.

Wer steckt dahinter?

TreeMates ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Graz, Österreich, der die Generierung von Spenden für weltweite Klimaschutzprojekte über Online-Shops und E-Commerce Unternehmen bezweckt. Die Entwicklung der Online-Tools (TreeMates API, Plugins etc.) wird von unserem Partner TRONIC übernommen.

Clemens Kroell
Präsident, Gründer
E. clemens@treemates.net

Elisabeth Holler
Präsidentin stv.
E. elisabeth@treemates.net

Copy link